Wir sind eine Hobby-Eishockeymannschaft aus dem mittelfränkischen Hersbruck.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, neue Mitspieler sind bei uns immer willkommen!

Die "Generations Hersbruck" sind eine Idee zwei- er Väter, deren Söhne am Eisweiher begeisterte Puckjäger sind. Weil auch die Väter ein Faible für diesen Sport haben, organisierten sie vor sechs Jahren erstmals in der Arena Nürnberger Ver- sicherungen einige Eiszeiten. Dies sprach sich schnell in der ,Eishockeyszene" am Eisweiher herum und so kam es, dass innerhalb kürzester Zeit 18 Spieler regelmäßig an den 14-tägigen Trainingseinheiten am frühen Sonntagmorgen in der Arena teilnahmen.

Im Jahr 2008 nahmen die Generations erstmals an einem Turnier in der Arena Nürnberger Versicherungen teil. Für die Hersbrucker musste natürlich ein passender Name her. Nach- dem in der Hersbrucker Mannschaft alle Generationen vertreten sind, war die Eishockey- mannschaft "Generations Hersbruck" flugs geboren.

Heute, sechs Jahre später sind die Generations immer noch regelmäßig auf der Eisfläche vertreten. Seit der Winter- saision 2011/2012 sogar in der 2. Nürnberger Eishockey Hobbyliga kurz NEHL 2. Dort wurden sie bereits in Ihrer ersten Saison Zweiter mit nur drei Punkten Abstand auf die Aufsteiger „OberrangTrashers Nürnberg“.



Auch in der kommenden Saison 2013/2014, die im Oktober startet, wollen die Generations wieder erfolgreich gegen die vier Gegner auf dem Eis kämpfen.


Zum heutigen Tag sind die Generations immer noch regelmäßig auf der Eisfläche vertreten und in der Nürnberger Eishockey Liga aktiv.

Saison 2011/2012 
- 2. Platz in der NEHL 2

Saison 2012/2013 
- NEHL 2 2012/2013 Meister
- Top-Goalie NEHL 2 (Bernd Homm)
- Vize-Torschützenkönig NEHL 2 (Nico Rösel)
- Top-Goalie beim Vilspiraten-Cup 2013 (Bernd Homm)
- 5. Platz beim Vilspiraten-Cup 2013 in Amberg
- 7. Platz beim NEHL Abschlussturnier 2013
- 5. Platz bei der NEHL "Skills Competition"

Saison 2013/2014
- 2. Platz in der Eastern Division der NEHL 2